Jahr 2016 -> Brände

Gesamt: 20:
03.12.2016

B-03 Flächenbrand ausgedehnt

Vor Zu einem ausgedehntem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Da die genaue Örtlichkeit unklar war, wurde zunächst ein angemeldetes großes Lagerfeuer im Hölzle angefahren. Da sich der Anrufer auf der B523...[mehr]

Kategorie: Brand

19.10.2016

B-03 BMA "Obere Hauptstraße, Industriebetrieb"

In einem papierverarbeitenden Betrieb löste aufgrund eines Täuschungsalarm die Brandmeldeanlage aus. Nach kurzer Erkundung konnte die Feuerwehr Wurmlingen die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1); LF...[mehr]

Kategorie: Brand

24.09.2016

B-03 BMA "Obere Hauptstraße, Industriebetrieb"

Die Brandmeldeanlage eines papierverarbeitenden Betriebes löste aus. In einem Schaltschrank meldete der interne Melder einen Hitzeanstieg. Der Grund hierfür ist unbekannt. Aufgrund dessen wurde ein Elektriker gerufen, der die...[mehr]

Kategorie: Brand

21.09.2016

B-01 Rauchentwicklung in Schrebergarten

Zu einer Alarmierung der Feuerwehr Wurmlingen kam es durch eine Rauchentwicklung in einem Schrebergarten. Dort konnte ein kleiner brennender Laubhaufen festgestellt werden, der durch den Eigentümer angebrannt wurde. Da es sich...[mehr]

Kategorie: Brand

30.08.2016

B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"

In einem papierverarbeitenden Betrieb löste aufgrund eines Täuschungsalarm die Brandmeldeanlage aus. Nach kurzer Erkundung konnte die Feuerwehr Wurmlingen die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1); LF...[mehr]

Kategorie: Brand

01.08.2016

B-01 Kleinbrand "Spielplatz Karlstraße"

Die Feuerwehr Wurmlingen rückte zu einem Kleinbrand auf dem Spielplatz neben dem Hotel Traube aus. Dort war es unter einem Unterstand zu einem Brand gekommen, der mit einem Kleinlöschgerät (HiCafs) abgelöscht wurde. Nach nur 4...[mehr]

Kategorie: Brand

18.07.2016

B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"

In einem papierverarbeitenden Betrieb löste aufgrund eines Täuschungsalarm die Brandmeldeanlage aus. Grund hierfür war aufgewirbelter Papierstaub. Nach kurzer Erkundung konnte die Feuerwehr Wurmlingen die Einsatzstelle wieder...[mehr]

Kategorie: Brand

02.07.2016

H-01 Unbeaufsichtigtes Grillfeuer "Am Talacker"

Nach Anforderungen der Polizei wurde eine unbeaufsichtigte Grillstelle abgelöscht.  Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1)[mehr]

Kategorie: Brand

02.07.2016

B-04 Hintergrunddienst ILS "Gebäudebrand Wehingen"

Die ILS Tuttlingen wurde durch den Hintergrunddienst nach einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Explosion unterstützt. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Lage entschärft, da es sich um ein Heckenbrand handelte. Im...[mehr]

Kategorie: Brand

22.05.2016

B-04 Gebäudebrand "Tuttlingen Brunnenstraße"

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde heute Mittag zur Unterstützung der Tuttlinger Wehr alarmiert, da der Sprungretter der Stützpunktwehr zur Wartung abgegeben wurde. Es wurde ein Gebäudebrand alarmiert. Nach nur 9 Minuten war die...[mehr]

Kategorie: Brand

18.05.2016

B-01 Kleinbrand "Riedstraße"

Um 10.17 Uhr wurde die Feuerwehr Wurmlingen von der Polizei zu Nachlöscharbeiten alarmiert. An einem Balken des Daches konnte ein Glutnest festgestellt und abgelöscht werden. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle verlassen...[mehr]

Kategorie: Brand

17.05.2016

B-04 Gebäudebrand "Riedstraße"

Um 13.22 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine dicke Rauchsäule festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde durch den Einsatzleiter Lars Marek ein weiterer Löschzug aus...[mehr]

Kategorie: Brand

12.05.2016

B-04 Gebäudebrand Rietheim

Aufgrund eines gemeldeten Gebäudebrandes in der Nachbargemeinde Rietheim-Weilheim wurde die Drehleiter Tuttlingen, gemäß AAO, alarmiert. Aufgrund der aktuell bestehenden Alarmplanänderung in Tuttlingen wurde von der Leitstelle...[mehr]

Kategorie: Brand

07.05.2016

ILS Hintergrunddienst

Aufgrund eines Wohnungsbrandes in Trossingen wurde der Hintergrunddienst alarmiert.[mehr]

Kategorie: Brand

05.05.2016

B-04 BMA Personenunterkunft Tuttlingen

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Tuttlingen zusammen mit der Feuerwehr Wurmlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeamlage in einer Personenunterkunft alarmiert. Vor Ort kam es im Gebäude zu einem Kleinbrand, der die...[mehr]

Kategorie: Brand

28.04.2016

B-04 Gebäudebrand Tuttlingen

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde heute Vormittag zur Unterstützung der Tuttlinger Wehr alarmiert, da der Sprungretter der Stützpunktwehr zur Wartung abgegeben wurde. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden, da sich...[mehr]

Kategorie: Brand

01.04.2016

B-03 BMA

Heute Morgen wurde die Feuerwehr alarmiert, da in einem papierverarbeitenden Betrieb die Brandmeldeanlage auslöste. Vor Ort konnte vom Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Bedienfehler an einer Maschine wirbelte...[mehr]

Kategorie: Brand

25.02.2016

Belüftung einer Firmenhalle nach Maschinenbrand

Heute Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Firma gerufen, in der sich ein Maschinenbrand ereignet hatte. Da die Löschanlage der Maschine den Brand bereits gelöscht hatte beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Belüften...[mehr]

Kategorie: Brand

10.02.2016

B-03 BMA

In einem papierverarbeitendem Betrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Ein Melder an einer Luftbefeuchtungsanlage meldete fälschlicher Weise einen Brand obwohl nur Wasserdampf vorhanden war. Hierbei spricht man von...[mehr]

Kategorie: Brand

03.02.2016

B-04 Maschinenbrand

Am heutigen Abend kam es in einem Industriebetrieb zu einem Maschinenbrand der die Feuerwehr Wurmlingen und die Drehleiter Tuttlingen auf den Plan rief. Aufgrund zu heißem Öl und Funken kam es hier zum Brand. Durch einen...[mehr]

Kategorie: Brand