Jahr 2021

Gesamt: 23:
28.12.2021

H-06Y / H-10Y Person von Zug erfasst "Haltestelle Nord"

Kurz vor 20 Uhr wurde die Feuerwehr Wurmlingen heute Abend zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Bereich der Ringzughaltestelle Wurmlingen Nord wurde eine Person von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt. Die...[mehr]

Kategorie: Verkehrsunfall, Technische Hilfe

13.12.2021

B-02 Brand Schuppen/Hütte freistehend

Gegen 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem Hüttenbrand in einem Waldstück auf dem Rußberg alarmiert. Nach längerer Erkundung konnte ein Brand eines Bauwagens festgestellt werden. Mit zwei C-Rohren wurde der Brand von...[mehr]

Kategorie: Brand

10.12.2021

H-02 Türöffnung

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer Türöffnung alarmiert. Im Einsatz war: Feuerwehr Wurmlingen HLF20/16; WUR2 Rettungsdienst: RTW; NEF Polizei[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

03.11.2021

H-01 Ausleuchtung RTH Landung

Kurz nach 19 Uhr wurde die Feuerwehr Wurmlingen zur Ausleuchtung des Hubschrauberlandeplatzes alarmiert. Wir leuchtenden den Bereich großflächig aus, damit der Schweizer Rettungshubschrauber sicher landen konnte. Im Einsatz...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

27.10.2021

B-04 Rauchentwiklung Gebäude

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Wurmlingen gemeinsam mit der Drehleiter aus Tuttlingen zu einer Rauchentwicklung in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort brannte es in einer Absaugung der Reinigungsanlage. Der Angriffstrupp...[mehr]

Kategorie: Brand

13.10.2021

B-04Y Zimmerbrand mit Menschenrettung "Am Talacker"

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung alarmiert. Vor Ort stand der betreffende Gebäudeteil in Vollbrand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer im Innenangriff...[mehr]

Kategorie: Brand

04.09.2021

B-02 BMA hat ausgelöst

Zur Überlandhilfe nach Tuttlingen wurde die Feuerwehr Wurmlingen heute Nacht kurz vor zwei Uhr alarmiert. Aktuell befindet sich der Sprungretter der Feuerwehr Tuttlingen in der Wartung weshalb die Wurmlinger Kameraden hier ab dem...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

03.09.2021

B-03 BMA hat ausgelöst

Kurz vor der Mittagszeit wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein papierverarbeitenden Betrieb alarmiert. Grund hierfür war eine Rauchentwicklung an einem Kompressor. Der Betreffende Bereich...[mehr]

Kategorie: Brand

02.09.2021

H-01 Ölspur Talheimer Strasse

Heute wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer Ölspur alarmiert. Nach kürzester Zeit war die Ölspur mit Ölbinder abgestreut und der Einsatz konnte beendet werden. Im Einsatz waren: Feuerwehr Wurmlingen: GW-L2 ...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

01.08.2021

H-02 Nottüröffnung "Kapfstraße"

Aufgrund nächtlicher Hilfeschreie aus einer Wohnung wurde die Feuerwehr Wurmlingen verständigt, da kein Schlüsselträger erreichbar war. Im Einsatz HLF 20/16 (1/44/1) [mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

03.07.2021

B-01 Kleinbrand "Bereich Erbsenberg"

Heute morgen wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Waldgebiet alarmiert. Da auf Anhieb nichts gefunden werden konnte, forderte der Einsatzleiter ein weiteres Löschfahrzeug nach. Als die...[mehr]

Kategorie: Brand

21.06.2021

H-01 Unwetterlage im Ortsgebiet

Nach einem heftigen Gewitter am heutigen Abend hatte die Feuerwehr Wurmlingen mehr als ein Dutzend witterungsbedingte Einsätze abzuarbeiten. Im Ortsgebiet und auf der Bundesstraße 14 wurden einige Bäume entwurzelt und Äste...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

17.04.2021

B-03 BMA nach Maschinenbrand ausgelöst "Daimlerstraße"

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Wurmlingen gegen 18:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Medizintechnikunternehmen gerufen. Der Grund für die Auslösung war ein Maschinenbrand, der aber durch die interne...[mehr]

Kategorie: Brand

31.03.2021

B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"

In einem papierverarbeitenden Betrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Die Örtlichkeit wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz erkundet. Hierbei konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.  Im Einsatz LF10 (1/42/1),...[mehr]

Kategorie: Brand

20.03.2021

H-01 Wasser in Gebäude "An der Steig"

Zum fünften Nachteinsatz in dieser Woche wurde die Feuerwehr Wurmlingen heute Nacht zu einem Wassereinsatz alarmiert. Der Grund hierfür war ein Defekt an der Zentralheizung. Das Wasser wurde mit Wassersaugern beseitigt. Im...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

18.03.2021

B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"

Wieder eine unruhige Nacht bei der Feuerwehr Wurmlingen. Auch diese Nacht wurden wir gegen 0:40 Uhr, zum zweiten Einsatz in dieser Nacht, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen papierverarbeitenden Betrieb alarmiert....[mehr]

Kategorie: Brand

17.03.2021

H-01 Technische Hilfe klein "Unterführung Karlstraße"

Die Polizei Tuttlingen forderte die Feuerwehr Wurmlingen an, um die Unterführung zu reinigen, nachdem dort ein Radfahrer zu Fall kam. Der Einsatz wurde mit dem Schnellangriff abgearbeitet. Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1); WUR II[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

16.03.2021

H06+ Bahnunfall "Person von Zug erfasst"

Ein Lockführer vernahm auf der Bahnstrecke Spaichingen ->Tuttlingen zwischen Wurmlingen Mitte und Eltahalle einen Schlag, weshalb der Zug anhielt. Hierbei konnte der Lockführer Beschädigungen am Zug feststellen, woraufhin die...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

16.03.2021

B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"

In einem papierverarbeitenden Betrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Die Örtlichkeit wurde mit zwei Trupps unter Atemschutz erkundet. Hierbei konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.  Im Einsatz LF10 (1/42/1),...[mehr]

Kategorie: Brand

14.02.2021

H-01 Wasser in Gebäude "An der Steig"

Zu einem Wasserrohrbruch in Gebäude wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Der Hauptanschluss war noch vor dem Haupthahn gebrochen. Hierdurch flutete der Keller fast bis zur Kellerdecke des 1782 erbauten Hauses. Bemerkt wurde...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

09.02.2021

B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem papierverarbeitenden Betrieb alarmiert. Vor Ort wurde der betroffene Bereich mit den beiden Wärmebildkameras durch die Angriffstrupps...[mehr]

Kategorie: Brand

15.01.2021

B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"

Am heutigen Freitag Morgen wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem papierverarbeitenden Betrieb alarmiert. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung in der Absauganlage festgestellt...[mehr]

Kategorie: Brand

14.01.2021

H-01 Baum auf Fahrbahn

Wenige Minuten nach dem die Schneeketten auf den Fahrzeugen der Feuerwehr montiert waren, wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Es drohte eine große Tanne auf die Bundesstraße 14 zu...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe