Jahr 2023

Gesamt: 24:
24.12.2023

H-01 Tierrettung

Am heutigen Heiligabend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer Tierrettung alarmiert. Vor Ort war eine Katze unter einem Dach eingeschlossen. Im Einsatz waren: HLF20/16; WUR2[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

14.12.2023

B-03 BMA hat ausgelöst

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Morgen auf den Plan. Es kam zu einer Rauchentwicklung im Bereich einer Absaugung. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im...[mehr]

Kategorie: Brand

10.12.2023

Kellerräume unter Wasser

Am heutigen Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem Einsatz gerufen. Im Gemeindehaus standen mehrere Kellerräume unter Wasser. Das Wasser wurde mit mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern durch die Feuerwehr...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

02.12.2023

H-01 Baum auf Fahrbahn

Noch während der Gesamtprobe am heutigen Freitagabend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem umgestürzten Baum an die Rußbergsteige alarmiert. Der Baum wurde mit Hilfe von Motorsägen klein gesägt und auf die Seite geräumt....[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

02.12.2023

H-01 Baum auf Fahrbahn

Zu einem weiteren Baum auf der Fahrbahn wurde die Feuerwehr Wurmlingen am frühen Samstagmorgen auf die B523 gerufen. Der Baum wurde von der Feuerwehr beseitigt und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden. Im Einsatz:...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

15.09.2023

ausgelöster Rauchmelder

Ein ausgelöster Rauchmelder rief die Feuerwehren aus Wurmlingen und Tuttlingen am heutigen Mittag auf den Plan. Vor Ort stand eine Küche in Vollbrand und die komplette Wohnung war verraucht. In den ersten Minuten musste davon...[mehr]

Kategorie: Brand

11.09.2023

ausgelösten Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Medizintechnikunternehmen wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Morgen alarmiert. Grund der Auslösung war hier eine brennende Maschine. Das Feuer wurde restlich gelöscht und die...[mehr]

Kategorie: Brand

25.08.2023

abgedecktes Dach

Zu einem abgedeckten Dach wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Morgen von der Integrierten Leitstelle Tuttlingen alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Betreiber war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz waren:...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

24.08.2023

liegende Verkehrsschilder

Mehrere auf der Straße liegende Verkehrsschilder auf der B523 wurden der Leitstelle Tuttlingen gemeldet. Von der Feuerwehr Wurmlingen wurde die komplette Strecke auf Gemarkung Wurmlingen abgefahren und es konnte nichts gefunden...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

20.08.2023

Türöffnung

Eine Türöffnung rief die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Sonntagmittag auf den Plan. Die Türe konnte von den Kameraden noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes geöffnet werden. Im Einsatz waren: Feuerwehr...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

19.08.2023

Überlandhilfe nach Esslingen

In der heutigen Nacht wurde die Feuerwehr Wurmlingen gegen 2:10 Uhr von der integrierten Leitstelle Tuttlingen zu einer Überlandhilfe nach Esslingen alarmiert. Vor Ort kam es zu einer Auslösung eines Rauchmelders in einem...[mehr]

Kategorie: Brand

05.08.2023

brennende Papiercontainer

Mehrere brennende Papiercontainer riefen die Feuerwehr Wurmlingen in der heutigen Nacht auf den Plan. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr vom Angriffstrupp rasch gelöscht werden. Im Einsatz waren: LF10 Polizei[mehr]

Kategorie: Brand

25.07.2023

PKW Brand

Bericht - in arbeit -[mehr]

Kategorie: Brand

17.07.2023

H-04 Person in Aufzug eingeschlossen

Am heutigen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer Personenrettung in einem Feststeckenden Aufzug in einem Hochhaus gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Person mehr im Aufzug. Der Aufzug wurde außer...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

10.07.2023

H-01 Ölspur

Gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer größeren Ölspur alarmiert. Auf dem Hof eines Industrieunternehmens lief eine größere Menge Kühlschmierstoff aus und lief über die Straße in die Kanalisation. Nach rund einer...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

05.07.2023

H-01 Wasser im Keller

Zu einem mit Wasser vollgelaufenen Heizungskeller wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Mittwochmorgen ins Ortsgebiet alarmiert. Das Wasser wurde mittels einer Tauchpumpe und Wassersauger beseitigt. Im Einsatz waren:...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

31.05.2023

H-01 Technische Hilfe klein

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu Sicherungsmaßnahmen an einer Eisenbahnbrücke entlang der B14 alarmiert. Dort löste sich ein Sicherungsnetz an der Brückendecke. Dieses wurde durch die Feuerwehr teilweise...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

18.05.2023

H-01 Ölspur

Auch am Feiertag war die Feuerwehr Wurmlingen bei einer kleinen Ölspur gefordert. Mittels Ölbindemittel konnte diese aufgenommen werden. Im Einsatz waren: Feuerwehr Wurmlingen: GW-L2 WUR2 Sonstige: Polizei[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

13.05.2023

B-02 PKW Brand

Zu einem brennenden PKW auf der Bundesstraße 523 wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Samstagnachmittag von der integrierten Leitstelle Tuttlingen alarmiert. Vor Ort brannte der Motorraum eines Renault Twingo komplett aus....[mehr]

Kategorie: Brand

29.04.2023

B-03 ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Holzverarbeitenden Betrieb wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Morgen von der integrierten Leitstelle Tuttlingen alarmiert. Ein Trupp erkundete den betroffenen Bereich unter...[mehr]

Kategorie: Brand

11.02.2023

B03 Unklarer Brand

Kategorie: Brand

04.02.2023

PKW VU "eingeklemmt"

Kategorie: Verkersunfall

21.01.2023

Brandnachschau

Zu einer Brandnachschau wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Samstag Mittag in ein Medizintechnikunternehmen alarmiert. Mit zwei Drucklüftern wurde die betreffende Abteilung vom Rauch befreit. Im Einsatz waren: LF10;...[mehr]

Kategorie: Brand

02.01.2023

Türöffnung

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer Türöffnung alarmiert. Im Einsatz waren: Feuerwehr Wurmlingen: HLF20/16; WUR2[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe