Jahr 2016 -> Sonstige Einsätze

Gesamt: 21:
25.12.2016

H-02 Türöffnung "Hubertusweg"

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer Türöffnung alarmiert. Die Haustüre wurde hierbei mit Spezialwerkzeug geöffnet. Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1), WUR II[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

23.11.2016

H-01 auslaufende Batteriesäure

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde heute morgen alarmiert, da aus einem umgestürzten Flurförderfahrzeug (Ameise) Batteriesäure auslief. Die Batteriesäure wurde aufgenommen und entsorgt. Zudem stellte die Feuerwehr das Fahrzeug wieder...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

11.11.2016

H-01 Ölspur "B523"

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer größeren Ölspur auf die B523 gerufen. Bei einem Sonderfahrzeug "Multicar" war durch einen technischen Defekt Hydrauliköl ausgelaufen. Nach der Erkundung durch...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

05.10.2016

H-01 Tragehilfe DRK "Karpfenstraße"

Heute Abend unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Rettung eines stark adipösen Patienten. Mit viel Manpower wurde der Patient aus dem Keller seines Wohnhauses in den Schwerlastrettungswagen. Da die Rettung über den...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

07.09.2016

H-01 Ölspur "Tuttlingen -Wurmlingen"

Zu einer Ölspur wurde die Feuerwehr Wurmlingen am späten Abend auf die B14 alarmiert. Ein Fahrzeug hatte aufgrund eines Defektes Motorenöl verloren, das bereits in Tuttlingen die Fahrbahn verschmutzte. Das Öl wurde mittels...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

25.08.2016

H-01 Tragehilfe DRK "Karpfenstraße"

Zu einer Tragehilfe einer stark adipösen Person wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Person wurde nach der Unterstützung dem DRK übergeben.  Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1)[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

14.08.2016

H-01 Technische Hilfe "Obere Hauptstraße"

Zu einer Straßenverunreinigung durch Getreide wurde die Feuerwehr Wurmlingen heute gegen 23.00 Uhr alarmiert. Das Korn lag in einer Kurve im Bereich der Gaststätte Hirschen. Im Einsatz: GW-L 2; WUR II[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

18.07.2016

H-01 Wasser im Gebäude "Untere Hauptstraße"

Nach einem Wasserrohrbruch am Wandflansch der Hauptwasserleitung lief das gesamte Wochenende Wasser ins Gebäude. Zum Teil stand das Wasser 1,5 m hoch in den Kellerräumen eines leerstehenden Autohauses. Zum...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

03.07.2016

S-01 Personensuche "Wurmlingen"

Die Führung der Feuerwehr Wurmlingen wurde gegen 10.02 Uhr alarmiert, da ein 10-jähriger Junge aus Spaichingen vermisst wurde und zuletzt am Freitag Nachmittag gegen 16.00 Uhr in Wurmlingen gesehen wurde. Neben Polizei, DRK, SEG,...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

25.06.2016

H-01 Baum auf Fahrbahn "Eltaradweg"

Eine Große Pappel stürzte auf den Radweg zwischen Wurmlingen und Tuttlingen und blockierte diesen. Durch unseren Forstwirt wurde der Baum in Windeseile zersägt damit er beiseite geschafft werden konnte. Im Einsatz: HLF 20/16...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

25.06.2016

H-01 / H-06 Baum auf Fahrbahn // Unwetterlage ausgedehnt // Person im Fahrzeug eingeschlossen "Leibental"

Während eines Unwetter wurde die Feuerwehr Wurmlingen ins Leibental gerufen. Dort war eine Pkw-Fahrerin im Wald von umstürzenden Bäumen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen worden. Zunächst konnte der Pkw nicht aufgefunden werden, da...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

22.06.2016

H-01 Ölspur "Hintere Gasse"

An einem Müllfahrzeug platze ein Hydraulikschlauch. Das Hydrauliköl floss auf die Fahrbahn und drohte in die Kanalisation zu gelangen. Das Öl wurde abgestreut und aufgenommen. Im Einsatz: GW-L2 (1/74/1), WUR II[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

08.06.2016

H-01 Wasser im Gebäude "Unterm Erbsenberg"

Aufgrund des Starkregens geriet Wasser in den Keller eines Gebäude. Im Einsatz: GW - L2, WUR II[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

14.05.2016

Wasser im Keller

Nach der Jugendfeuerwehr Kreisübung in Wurmlingen und der anschließenden Feier zum 25. jährigem Jubiläum der Jugendfeuerwehr Wurmlingen, musste die aktive Wehr Wasser aus dem Keller der Halle pumpen. Hierzu wurde das etwa 5 cm...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

11.05.2016

S-01 Insekten

Der Kommandoruf der Feuerwehr Wurmlingen wurde alarmiert, da sich in einem Neubau in einem Rollladenkasten eine Vogelfamilie eingenistet hatte. Ein Ornithologe wurde verständigt.  Im Einsatz: WUR II [mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

17.02.2016

H-01 Ölspur

Zu einer Ölspur wurde die Feuerwehr Wurmlingen am Nachmittag alarmiert. Bei einem Fahrzeug, dass aus der Werkstatt kam, war der Ölfilter nicht angezogen worden. Dadurch wurde die Fahrbahn vom Sportplatz bis ins Wohngebiet...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

15.02.2016

H-01 Ölspur

Am Montag Mittag rückte die Feuerwehr Wurmlingen zu einer Ölspur auf der B523 aus. Dort hatte ein Pkw nach einer Probefahrt Öl verloren. Da der Pkw weiter ins Koppenland nach Tuttlingen fuhr, musste die Feuerwehr Tuttlingen...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

28.01.2016

S-01 Kommandoruf

Die Führung der Feuerwehr Wurmlingen wurde am heutigen Nachmittag alarmiert. Einem aufmerksamen Bürger war im Zusammenhang mit dem gestrigen Ölunfall ein Ölfleck auf dem Hof des Rathauses aufgefallen. Bei der Überprüfung konnten...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

27.01.2016

H-01 / H-06 Ölspur

Zu einer großen Ölspur, die sich über mehrere hundert Meter und über mehrere Straßenzüge zog, wurde heute die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Ein Lkw hatte durch einen technischen Defekt Hydrauliköl verloren, dies aber nicht...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

07.01.2016

H-01 Amtshilfe für Rettungsdienst

Aufgrund eines medizinischen Notfalls in der Schloßstraße wurde die Feuerwehr Wurmlingen vom Rettungsdienst zur Tragehilfe eines Patienten alarmiert. Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1), WUR II[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

06.01.2016

H-01 Wasser in Gebäude

In einem Keller eines Wohnhauses trat aufgrund eines technischen Defektes Wasser aus. Das etwa 15 cm Hoch stehende Wasser wurde mit einer Tauchpumpe und Wassersauger beseitigt. Im Einsatz: GWL II (1/74/1), WUR II[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe