Jahr 2022

Gesamt: 8:
07.05.2022

H-01 Technische Hilfe klein ,B14

Zu einem in 4,5 Meter Höhe herabhängendem Steinfangnetz wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Abend auf die Bundesstraße 14 gerufen. Das Netz hing von einer Bahnunterführung in die Fahrbahn. Über eine Steckleiter konnten wir...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

04.04.2022

H-09Y PKW VU B53

Kurz nach 16 Uhr kam es auf der Bundesstraße 523 Abzweigung Esslingen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen. In den verunfallten PKW‘s wurden fünf Personen darunter ein Kind zum Teil schwer...[mehr]

Kategorie: Verkehrsunfall

25.03.2022

B-01 Flächenbrand klein

Auch an diesem Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem Flächenbrand alarmiert. Es brannten rund 250 Quadratmeter eines Bahndammes. Nach knapp zwei Stunden war das Feuer aus und auch die letzten Glutnester...[mehr]

Kategorie: Brand

22.03.2022

B-02 Flächenbrand ausgedehnt

Zu einem Flächenbrand entlang der B523 wurde die Feuerwehr Wurmlingen kurz nach 15 Uhr heute Mittag von der ILS Tuttlingen alarmiert. Durch den Feuerwehreinsatz und die halbseitige Sperrung der Bundesstraße kam es zu einem...[mehr]

Kategorie: Brand

16.02.2022

Straßenverunreinigung

Zu einer Straßenverunreinigung wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Nachmittag von der ILS Tuttlingen alarmiert. Es galt eine Kraftstoffspur mit Ölbindemittel zu beseitigen. Nach rund einer halben Stunde konnten die...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

05.02.2022

B-01 Rauchentwicklung im Freien

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Erbsenberges wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Samstag gegen 12 Uhr alarmiert. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter ein beaufsichtigtes Reisigfeuer vorgefunden. Somit war kein...[mehr]

Kategorie: Brand

31.01.2022

H-05Y Überlandhilfe Esslingen

Heute Abend wurde die Feuerwehr Wurmlingen gegen 20:24 Uhr zu einer Überlandhilfe nach Esslingen alarmiert. Im Einsatz waren: Feuerwehr Wurmlingen: HLF20/16 Feuerwehr Tuttlingen; Esslingen; Rettungsdienst; Polizei[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

25.01.2022

H-09Y Pkw Verkehrsunfall eingeklemmte Person "B523"

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 523 wurde die Feuerwehr, Rettungsdienst, sowie die Polizei, heute morgen gegen 6:41 Uhr alarmiert. An der Abzweigung Seitingen kollidierte ein Kleinwagen mit einem LKW. Im Pkw...[mehr]

Kategorie: Verkehrsunfall