Technische Hilfe "Auslaufender Kraftstoff" >
17.02.2013 03:16 Alter: 11 yrs
Kategorie: Einsätze 2013, Brand

Unklare Rauchentwicklung

Starker Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gemeindehauses St. Josef rief die Feuerwehr Wurmlingen heute Nacht auf den Plan. Nachdem zunächst die Führung zur Überprüfung alarmiert wurde und diese das Objekt erkundete, konnte die Ursache auf einen Kellerbereich eingegrenzt werden. Um unnötigen Schaden zu verhindern wurde das Eintreffen eines Schlüsseltträgers abgewartet. Nachdem aus dem geöffnet Abschitt Rauch drang, wurde die Alarmstufe auf Mittelbrand erhöht. Nach Eintreffen der ersten Atemschutzgeräteträger konnte der Brand im Keller ausgemacht werden. Dort brannte ein Mülleimer. Dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und das Gebäude belüftet. Den Brand meldeten Besucher einer privaten Feier die in den oberen Stockwerken des Gemeindehauses feierten.

Nicht auszumalen wären die Folgen gewesen, wenn der Brand nicht so schnell entdeckt wurden wäre. Die Polizei ermittelt. Im Einsatz befanden sich 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wurmlingen.

HLF 20/16 (1/44/1), LF 16 (1/44/2), WUR 2

DRK, Ortsverband Wurmlingen