B-04 Rauchentwiklung Gebäude >
< B-02 BMA hat ausgelöst
13.10.2021 20:51 Alter: 3 yrs
Kategorie: Brand

B-04Y Zimmerbrand mit Menschenrettung "Am Talacker"

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung alarmiert. Vor Ort stand der betreffende Gebäudeteil in Vollbrand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer im Innenangriff sowie über die Drehleiter aus Tuttlingen bekämpft. Die schwerverletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Es musste die komplette Deckenverkleidung des Dachgeschossen entfernt werden. Auf Grund der benötigten Atemschutzgeräte wurde im Einsatzverlauf der Abrollbehälter Atemschutz nachalarmiert. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Vielen Dank für die Unterstützung an die Kameraden aus Tuttlingen und Spaichingen.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Wurmlingen

LF 10 (1/42/1), HLF20/16 (1/44/1), GW-L2 (1/74/1), WUR II

Feuerwehr Tuttlingen mit DLK und LF 20,

Feuerwehr Spaichingen mit ABA,

DRK Rettungsdienst Tuttlingen mit 2 RTW, LNA, OrgL, DRK Ortsgruppe Wurmlingen, SEG Tuttlingen, RTH der Rega (Schweiz),

Polizei, Kriminalpolizei, KDD