< B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"
17.04.2021 18:20 Alter: 27 days
Kategorie: Brand

B-03 BMA nach Maschinenbrand ausgelöst "Daimlerstraße"


Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Wurmlingen gegen 18:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Medizintechnikunternehmen gerufen. Der Grund für die Auslösung war ein Maschinenbrand, der aber durch die interne Löschanlage bereits erloschen war.

Trotz umgehender Löschung des Brandes durch die interne Löschanlage entwickelte sich so viel Rauch in der Fertigungshalle das mehrere Melder der BMA auslösten. Durch umgehende Belüftung mit zwei Akku-Druckbelüfter konnte die Fertigungshalle schnell entraucht werden. Die betroffene Maschine wird bis zum Eintreffen eines Technikers stillgelegt, da der CO2 Tank leer ist und und ein weiterer Brand somit nicht umgehend verhindert werden kann. 

Im Einsatz:

LF 10 (1/42/1); HLF 20/16 (1/44/1); WUR II