H-03 Drehleiter zur Menschenrettung "Obere Straße" >
< H-01 Wasser in Gebäude "Untere Hauptstraße"
11.06.2020 14:29 Alter: 26 days
Kategorie: Technische Hilfe

H-01 Ölspur "B523"


Feiertag? Nicht für die Feuerwehr Wurmlingen. Zu einer längeren Ölspur wurde die Feuerwehr auf die B523 alarmiert. Trotz des  Feiertags Fronleichnam war die B523 stark befahren, weshalb verkehrslenkende Maßnahmen erforderlich waren. Über eine Strecke von etwa 2 km wurde mittels Ölbindemittel die Verunreinigung aufgenommen. Nach ca. 3 Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Die Ölspur verlief im weiteren Verlauf bis ins Stadtgebiet Tuttlingen, die Feuerwehr Tuttlingen reinigte die Fahrbahn ins Stadtgebiet ab der Gemarkungsgrenze. 

Im Einsatz:

GW-L2 (1/74/1); HLF20/16 (1/44/1); WUR II

Feuerwehr Tuttlingen, Polizei