H-01 Technische Hilfe klein "verschließen von Fenster Eisenbahnstraße" >
< H-01 Wasser im Gebäude "Nelblingstraße"
27.05.2020 20:09 Alter: 41 days
Kategorie: Brand

B-01 Flächenbrand "Spinnfabrik"


Zu einem ausgedehntem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert, nachdem ein Vogel einen Kurzschluss an einer Stromleitung verursachte. Der Vogel kam hierbei ums Lebens und fiel brennend auf eine Gitterplattform. Durch herab fallende brennende Federn wurde eine Wiesenfläche und der angrenzende Bahndamm in Brand gesteckt. Mit einem Strahlrohr und mehreren Feuerpatschen wurde die Fläche gelöscht. 

Der durch den Vogel erzeugte Kurzschluss verursachte Stromausfälle in Wurmlingen und in der Umgebung, welche Auswirkungen bis nach Spaichingen zeigten.

Im Einsatz:

HLF20/16 (1/44/1); LF16 (1/44/2); GW-L2 (1/74/1); WUR II

Polizei, Energieversorger