H-06 Bohremulsion auf Fahrbahn "Daimlerstraße" >
< H-01 Wasser im Gebäude "Untere Hauptstraße"
11.07.2019 13:52 Alter: 5 yrs
Kategorie: Brand

B-03 Ausgelöster Rauchmelder "Lupfenstraße"

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohngebäude alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hörten ein lautes Piepsen aus dem Gebäude und verständigten die Rettungskräfte. Vor Ort war kein Hausbewohner anwesend oder erreichbar, aber ein lautes Piepsen der Rauchmelder zu hören. Es war kein Feuer oder Rauch von außen zu sehen. Nach Eintreffen der Polizei wurde gemeinsam entschieden die Wohnungstüre gewaltsam zu öffnen. Noch bevor mit diesen Arbeiten begonnen wurde, tauchte der Hauseigentümer auf und konnte die Türe mit dem passenden Schlüssel öffnen. In der Wohnung war kein offenes Feuer oder Rauch zu sehen. Die Melder lösten vermutlich durch eine zu hohe Kohlenmonoxid-Konzentration aus.
Es war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

HLF20/16 (1/44/1); LF16 (1/44/2); GW-L2 (1/74/1); WUR2

DRK Ortsgruppe Wurmlingen