B-01 Rauchentwicklung im Freien >
< H-01 Baum auf Fahrbahn "B14"
24.02.2018 18:16 Alter: 6 yrs
Kategorie: Brand

B-04 Gebäudebrand "Mühlenweg/Sportplatz"


Zu einem Gebäudebrand im Bereich Mühlenweg/Sportplatz wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer konnte von der B523 aus ein Feuer aus einem Dach heraus feststellen und teilte dies der ILS Tuttlingen mit. Während der Gebietserkundung durch den Einsatzleiter Lars Marek bezogen die beiden Löschfahrzeuge einen Bereitstellungsraum. Nach kurzer Erkundung konnte der Mitteiler angetroffen werden. Zusammen mit diesem konnte dann eine Positionsbestimmung durchgeführt und ein Feuer im Dachbereich eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Unteren Hauptstraße festgestellt werden. 

Die Verlegung der Löschfahrzeuge erfolgte zusammen mit dem Einsatzleiter. Vor Ort konnte dann auf einer Dachterrasse ein großes Grillfeuer in einem Fass festgestellt werden. Da von diesem keine Gefahr einer Ausbreitung ausging, verließ die Feuerwehr die Örtlichkeit unverrichteter Dinge.

Im Einsatz:

HLF 20/16 (1/44/1), LF 16 (1/44/2), GW-L2 (1/74/1), WUR II

DLK TUT

DRK mit OrgL, SEG, DRK-Ortsgruppe Wurmlingen, Polizei