H-01 auslaufende Batteriesäure >
< B-03 BMA "Obere Hauptstraße, Industriebetrieb"
11.11.2016 10:30 Alter: 7 yrs
Kategorie: Technische Hilfe

H-01 Ölspur "B523"

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer größeren Ölspur auf die B523 gerufen. Bei einem Sonderfahrzeug "Multicar" war durch einen technischen Defekt Hydrauliköl ausgelaufen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass sich die Fahrbahnverunreinigung weit über die Gemarkungsgrenze hinaus erstreckt. Somit wurden zusätzlich die Feuerwehr aus Tuttlingen-Esslingen und die Feuerwehr Talheim nachalarmiert. Nach mehr als zwei Stunden war die Fahrbahn in unserem Zuständigkeitsbereich gesäubert. Die Straßenmeisterei stellte im betroffenen Streckenbereich Warnschilder auf.

Sonderfahrzeuge wie das Multicar können mit verschiedenen Anbaugeräten wie Kehrmaschine, Schneeschild und Salzstreueinheit ausgestattet werden und finden ihre Verwendung unter anderem in Straßenmeistereien und privaten Hausmeisterbetrieben

GW-L2 (1/74/1); HLF20/16 (1/44/1), WUR II

Feuerwehr TUT-Esslingen und Talheim