Jahr 2015 -> Brände

Gesamt: 14:
13.11.2015

B-01 Brennender Baum

Von einem Waldspaziergänger wurde die Feuerwehr Wurmlingen auf einen brennenden Baumstumpf im Gewann Aienbuch angesprochen. Vor mehreren Tagen war dem Mitteiler eine kleine Feuerstelle aufgefallen, die vermutlich von einem...[mehr]

Kategorie: Brand

19.10.2015

B-04 Waldbrand

Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zunächst zu einem Kleinbrand alarmiert. Aber bereits bei der Anfahrt wurde klar, dass es sich nicht um einen Kleinbrand handelt, da der Feuerschein aus einem Wald heraus schon...[mehr]

Kategorie: Brand

30.09.2015

B-03 BMA

Brandmeldeanlage eines papierverarbeitenden Betriebes hat ausgelöst. Es stellte sich als Fehlalarm dar. Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1); LF 16 (1/44/2); WUR II DRK Ortsgruppe Polizei[mehr]

Kategorie: Brand

24.09.2015

B-03 BMA

Brandmeldeanlage eines papierverarbeitenden Betriebes hat ausgelöst. Es stellte sich als Fehlalarm dar. Im Einsatz: HLF 20/16 (1/44/1); LF 16 (1/44/2); WUR II DRK Ortsgruppe Polizei[mehr]

Kategorie: Brand

31.07.2015

B-04 Gebäudebrand

Zu einem Brand in einem Ökonomiegebäude wurde die Feuerwehr Wurnlingen, Feuerwehr Tuttlingen und das DRK gerufen. Am späten Abend war eine Photovoltaikanlage in Brand geraten und drohte auf die Werkstatt und Lagerhalle...[mehr]

Kategorie: Brand

30.07.2015

B-03 BMA

Zu einer Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr am späten Abend zu einem papierverarbeitenden Betrieb gerufen. Nach einer Störung in der Absauganlage wurde diese neu gestartet. Hierbei löste ein Melder aus. Die Feuerwehr...[mehr]

Kategorie: Brand

24.07.2015

B-03 BMA

Aufgrund eines Maschinenbrandes löste die Brandmeldeanlage eines metallbearbeitenden Bertiebs aus. Hier konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Maschinenbrand wurde durch die interne Löschanlage gelöscht. Die...[mehr]

Kategorie: Brand

14.06.2015

B-03 BMA

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem papierverarbeitenden Betrieb wurde die Feuerwehr Wurmlingen  alarmiert. Nachdem der betreffende Melder aufgefunden war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte...[mehr]

Kategorie: Brand

10.03.2015

S-01 Brandnachschau

Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders in einer Wohnung wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Bei der Brandnachschau durch den Kommandanten konnte nichts festgesellt werden. An einem Rauchmelder wurde die...[mehr]

Kategorie: Brand

07.02.2015

B-03 BMA

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem papierverarbeitenden Betrieb wurde die Feuerwehr Wurmlingen  alarmiert. Nachdem der betreffende Melder aufgefunden war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte...[mehr]

Kategorie: Brand

06.02.2015

B-04 Hintergrunddienst ILS

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde zur Unterstützung der ILS als Hintergrunddienst alarmiert, da in einer Nachbargemeinde ein Gebäudebrand gemeldet wurde. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte eine große Scheune im...[mehr]

Kategorie: Brand

06.02.2015

B-03 BMA

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem papierverarbeitenden Betrieb wurde die Feuerwehr Wurmlingen  alarmiert. Nachdem der betreffende Melder aufgefunden war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte...[mehr]

Kategorie: Brand

16.01.2015

B-04 Rauchentwicklung aus Dachgeschoss

Eine gemeldete Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl entpuppt sich als Fehlalarm. Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Wurnlingen von der Leitstelle zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl an der...[mehr]

Kategorie: Brand

13.01.2015

B-03 BMA

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem papierverarbeitenden Betrieb wurde die Feuerwehr Wurmlingen am späten Abend alarmiert. Nach dem der betreffende Melder aufgefunden war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es...[mehr]

Kategorie: Brand