JFW Probe TH >
12.06.2018 09:00 Alter: 6 yrs
Kategorie: Aktuelles JF

Besuch Kindergarten St. Josef

Am heutigen Dienstag erlebten die Kinder des Kindergarten St. Josef einen spannenden Vormittag mit der Feuerwehr Wurmlingen. Zuerst besuchten uns die Vorschüler des Kindergartens im Feuerwehrmagazin. Dort wurde Ihnen die Ausrüstung der Feuerwehrfahrzeuge und die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner gezeigt und erklärt. Hierbei durften die Kinder dann auch das ein oder andere Teil anprobieren. Nach einer Führung durch das Feuerwehrmagazin fuhren die Kinder dann zusammen mit den anwesenden Feuerwehrmännern im Feuerwehrauto zur Schlosshalle, wo der Rest des Kindergartens schon sehnsüchtig wartete. Hier durften nun auch die Kleinen die Autos anschauen. Danach konnten die Kinder ihr Können beim Wasser spritzen mit dem Feuerwehrschlauch unter Beweis stellen. Zur Mittagszeit verabschiedeten wir uns dann von den Kindern und fuhren wieder zurück ins Magazin. Sowohl für die Feuerwehrmänner als auch für die Kinder war es ein toller Vormittag.