Kreisübung >
01.04.2016 14:35 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles JF

Neuer Rollcontainer JFW

Aufgrund der hohen Anzahl an Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, wurde ein Rollcontainer Jugendfeuerwehr angeschafft. Mit diesem Rollwagen kann nun auf das Hlf 20/16 im Übungsfall verzichtet werden, da der neu beschaffte Rollcontainer im GW-L II in Zusammemarbeit mit der ebenfalls auf einem Rollcontainer befindliche TS8, ein Löschfahrzeug ersetzten. Zusammen mit dem LF 16 stehen nun allzeit genügend Strahlrohre zur Verfügung die durch ein Schlauchsortiment ergänzt werden.

Im Einzelnen:

• 6 C-Strahlrohre

• 2 B-Strahlrohre

• 2 Verteiler

• Stützkrümmer

• 10 C-Schläuche

• 8 B-Schläuche

• Diverse Verkehrssicherungsgegenstände wie Leitkegel, Euroblitz und Faltschild ergänzen den Rollwagen

Aufgrund der Strahlrohr und Schlauchreserven kann der Rollcontainer auch von der aktiven Wehr zb. bei Großbränden eingesetzt und mit dem Gerätewagen-Logistik und der Beladung "Brand" transportiert werden. Der Rollwagen wurde vom Aufbauhersteller Hensel geplant und gebaut. Mit der Neuanschaffung wünschen wir der Jugendfeuerwehr allzeit ein Gutes "Wasser Marsch!"