Kinderferienprogramm  >
< 50er Fest
22.08.2023 19:46 Alter: 248 days
Kategorie: Aktuelles

Seminar zur technischen Hilfeleistung


Bereits am 01. Juli absolvierten die Angehörigen der Feuerwehr Wurmlingen ein Seminar zur technischen Hilfeleistung im Bereich der Unfallrettung. Hierzu machten wir uns am frühen Samstagmorgen mit unserem HLF und GW-L2 auf nach Neuhausen auf den Fildern. Dort hatten wir die Möglichkeit an einem Neufahrzeug mit elektrischem Antrieb verschiedenste Rettungstechniken auszuprobieren. Immer an unserer Seite war hier ein Ausbilder des Rescue Training Center und gab uns hilfreiche Tipps und zeigte uns verschiedene Vorgehensweisen auf. Die neu verbauten Materialien an den aktuellen Fahrzeuggenerationen stellen uns hier als Rettungskräfte vor eine große Herausforderung. Mit vielen beeindruckenden Bildern und neuen Erkenntnissen traten wir am Nachmittag erschöpft den Heimweg an.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die wie immer interessanten Einblicke und die über Jahre tolle Zusammenarbeit beim Team von RTC bedanken. Wir kommen gerne wieder!!