Kindergarten Don Bosco zu Gast >
07.07.2023 08:07 Alter: 300 days
Kategorie: Aktuelles

Jugendfeuerwehr Übungswochenende

Das Vergangene Wochenende verbrachten die Jugendlichen und ihre Betreuer im Wurmlinger Feuerwehrgerätehaus. Das diesjährige Übungswochenende startete am Freitag Mittag und endete am Sonntagnachmittag. Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr arbeiteten einige fiktive Einsätze während dieser Zeit ab. Von einer vermissten Person, über mehrere Brände und einen Verkehrsunfall war alles dabei was zur Aufgabe der Feuerwehr gehört. Natürlich durfte ein Rahmenprogramm in der „einsatzfreien Zeit“ nicht vielen. Hierfür stand ein Pool zur Verfügung, der natürlich bei diesem Wetter die optimale Abkühlung brachte. Bei verschiedenen Spielen waren die Tage sehr kurzweilig. Das Essen wurde von den Betreuern frisch zubereitet und es blieben keine Wünsche offen. Nach einem Kräftezehrenden Wochenende freuen sich jetzt alle wieder auf ihr eigenes Bett. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bedanken die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.