TH Seminar "Unfallrettung" >
23.05.2017 08:35 Alter: 7 yrs
Kategorie: Aktuelles

Neue Einsatzhelme

In der vergangenen Woche wurden unsere Atemschutzgeräteträger mit neuen Helmen ausgestattet. Hierbei handelt es sich um den neuen Rosenbauer Heros Titan in Tagesleuchtgelb- nachleuchtend. Um im Atemschutzeinsatz seinen Kameraden besser sehen zu können, haben wir uns für die nachleuchtende Variante entschieden. Hierbei "leuchtet" der Helm in der Dunkelheit und gibt somit ein Plus an Sicherheit. Des Weiteren ist der Helm deutlich leichter als unser Vorgängermodell. Auch bei diesem Modell haben alle wieder eine zusätzliche Helmlampe in LED Ausführung.

Durch die Ersatzbeschaffung wurden die zehn Jahre alten Helme ausgetauscht, die jetzt einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen. Anbei ein paar Bilder im Tag und Nacht Vergleich.