36 Stundenübung >
< Jugendwehr:Löschangriff
01.06.2014 19:14 Alter: 10 yrs
Kategorie: Aktuelles

SIEG SIEG SIEG !!!


Beim 1. Seifenkistenrennen der Hanoi in Wurmlingen fuhr die Jugendfeuerwehr auf Anhieb auf den ersten Platz. Nach drei Rennläufen war das Team der Jugend am Ziel der Reise angelangt, die bereits letztes Jahr im Dezember angefangen hatte.

Mit den Bauplänen in der Tasche, die Dominik Vossler reichlich Kopfzerbrechen bereiteten, ging es zunächst zur Schlosserei Höpfl & Harfmann, die uns die Teile für den Metallrahmen sponsorten und gleich in die richtige Länge zuschnitten. Danach ging es in die Werkstatt zu Tobias Andris in der Tobias Heinzelmann und Dominik Vossler den Rahmen schweißten. Lenkung und Achsen wurden in ihrer Freizeit gefräst und gedreht. Nachdem diese Montiert waren, wurden die Reifen angebracht. Nun wurde der Grundbau ins Magazin gebracht, wo die Verkleidung aus Holzabfällen montiert wurde. Danach wurde die "Kiste" angemalt. Von der Fa. Werma wurden 2 Blitzlichter gesponsort und Dominik besorgte uns ein Pressluft Martinshorn das leider nicht ganz billig war. Von Volker Luz bekamen wir zwei Batterien die den Betrieb der Sondersignalanlage aufrecht erhalten. 


Für Alle, die an unserem Erfolg beteiligt waren bedanken wir uns von ganzem Herzen.

Eure Jugendfeuerwehr