Maibaum stellen  >
20.04.2014 05:09 Alter: 10 yrs
Kategorie: Aktuelles

Ausflug der Jugendfeuerwehr Wurmlingen

Die Jugendfeuerwehr Wurmlingen besuchte am heutigen Samstag die Flughafenfeuerwehr in Stuttgart. Um 10.00 Uhr begann die Reise mit einem Bus der Fa. Hauser. Den Job des Busfahrer vertrauten wir unserem Kommandanten an. Gegen Mittag trafen wir am Flughafen ein. Vor der Besichtigung der Flughafenwehr stärkten wir uns mit einem kulinarischen Leckerbissen, nachdem wir bereits auf der Flughafenterrasse den Flugzeugen beim Starten und Landen zugeschaut hatten. Aufregendes Spektakel war mit unter der Sicherheitscheck bei dem eineige darunter auch aktive Mitglieder ins Schwitzen kamen. Als nun doch alle in den Sicherheitsbereich "eingedrungen" waren holte uns ein Flughafenbus ab, der uns zwischen den Flugzeugen bis an die Feuerwache fuhr. Unter fachmännischer Leitung staunte die Jugend so wie die Aktiven nicht schlecht über tausende von PS in den Fahrzeugen.Die Vorführung eines Flugzeuglöschfahrzeuges versetzte uns allen in Staunen. Nachdem wir dann wieder in Wurmlingen angekommen waren, setzten wir den Grill in Brand und verbrachten noch bis in die späten Abendstunden die Zeit mit unseren Jungen. Vielen Dank bei Allen, die für die Planung und Durchführung ihr Bestes gaben.