H-01 Ölspur "B523" >
< H-01 Technische Hilfe klein "verschließen von Fenster Eisenbahnstraße"
08.06.2020 03:22 Alter: 4 yrs
Kategorie: Technische Hilfe

H-01 Wasser in Gebäude "Untere Hauptstraße"

Ein Wasserrohrbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in welchem eine Zahnarztpraxis untergebracht ist, brachte die Feuerwehr Wurmlingen auf den Plan. Kurz nach 03.00 Uhr bemerkten Hausbewohner Wassergeräusche im Haus. Als zudem noch elektrische Anlagen ausfielen, wurde der Ursache auf den Grund gegangen. Diese wurde auch umgehend festgestellt. In der Zahnarztpraxis brach ein Heißwasser führendes Rohr und überflutete Erdgeschoss und Keller. Dies hatte zufolge, dass die Temperaturen im Gebäude schweißtreibend waren. Mit vier Wassersaugern und etlichen Wasserschiebern wurden die beiden Stockwerke vom Wasser befreit. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. An dieser Stelle wollen wir uns über die tolle Verpflegung der Hausbewohner bedanken.

GW-L2 (1/74/1); HLF20/16 (1/44/1); WUR II