Letzte Einsätze:

Gesamt: 10:
12.04.2024

Kommandoruf

Am heutigen Nachmittag wurde die Führung der Feuerwehr Wurmlingen durch einen Kommandoruf darüber informiert, dass sich ein Verkehrsunfall zu dem die Kameraden aus Tuttlingen alarmiert wurden, sich doch auf Wurmlinger Gemarkung...[mehr]

Kategorie: Verkehrsunfall

05.04.2024

H-10Y LKW VU

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW sorgte am heutigen Abend für die Alarmierung einer Vielzahl von Einsatzkräften aus dem Landkreis. Hierbei kam eine Person ums Leben und wurde in ihrem Fahrzeug...[mehr]

Kategorie: Verkehrsunfall

26.03.2024

B-03 ausgelöste Brandmeldeanlage

Erneut wurde die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Dienstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Grund für die Auslösung waren Handwerkerarbeiten an einem Kompressor. Im Einsatz waren:...[mehr]

Kategorie: Brand

25.03.2024

B03 ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb rief die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Abend auf den Plan. Vor Ort konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Im Einsatz waren: Feuerwehr Wurmlingen:...[mehr]

Kategorie: Brand

15.03.2024

H-01 Ölspur

Am heutigen Donnerstag wurde die Feuerwehr Wurmlingen um die Mittagszeit zu ausgelaufener Bohremulsion auf dem Hof eines Industriebetriebes gerufen. Die Hoffläche wurde mittels Ölbinder vom Gefahrstoff gereinigt. Im Einsatz...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

12.01.2024

Verkehrsunfall

Während wir heute im Ortsgebiet mit dem aufhängen der Narrenbändel beschäftigt waren wurden wir auf einen Verkehrsunfall hingewiesen. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr über eine Verkehrsinsel und beschädigte eine Ampel sowie ein...[mehr]

Kategorie: Verkehrsunfall

24.12.2023

H-01 Tierrettung

Am heutigen Heiligabend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer Tierrettung alarmiert. Vor Ort war eine Katze unter einem Dach eingeschlossen. Im Einsatz waren: HLF20/16; WUR2[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

14.12.2023

B-03 BMA hat ausgelöst

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief die Feuerwehr Wurmlingen am heutigen Morgen auf den Plan. Es kam zu einer Rauchentwicklung im Bereich einer Absaugung. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im...[mehr]

Kategorie: Brand

10.12.2023

Kellerräume unter Wasser

Am heutigen Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem Einsatz gerufen. Im Gemeindehaus standen mehrere Kellerräume unter Wasser. Das Wasser wurde mit mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern durch die Feuerwehr...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

02.12.2023

H-01 Baum auf Fahrbahn

Noch während der Gesamtprobe am heutigen Freitagabend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem umgestürzten Baum an die Rußbergsteige alarmiert. Der Baum wurde mit Hilfe von Motorsägen klein gesägt und auf die Seite geräumt....[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe