H-09+ VU eingeklemmt >
28.08.2015 21:58 Alter: 9 yrs
Kategorie: Technische Hilfe

Technische Hilfe Insekten

In unmittelbarer Nähe zur letzten Einsatzstelle wurde die Feuerwehr ebenfalls zum entfernen eines Wespennestes gerufen. Diesesmal hatten sich die kleinen Krabbler in einen Rollladenkasten der Terrassentüre eingenistet, so dass dieser sich nicht mehr bewegen lies. Dies jedoch war nicht das Problem. Die unmittelbare Nähe zur Terrasse hatte die Folge, dass brereits mehrere Familienmitglieder durch die aggressiv auftretenden Wespen gestochen wurden. Glück hatte jedesmal die Tochter der Familie, die allergisch auf das Wespennest reagiert. Nach gründlicher Begutachtung entschloss sich die Feuerwehr auch dieses zu entfernen.

Immer wieder muss auch die Entfernung eines Wespennestes angelehnt werden, da keine Notwendigkeit für eine Entfernung vorliegt. Mit den ersten frostigen Temperaturen gehen Wespenvölker ohnehin ein.

GW-L II (1/74/1)