Brand >
Kategorie: Verkehrunfall
Von: Maurer / Kiskanc

Verkehrsunfall eingeklemmte Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr Wurmlingen und der Rüstzug Tuttlingen in den frühen Morgenstunden alarmiert. Einer Polizeistreife, die auf der B 14 von Tuttlingen in Richtung Wurmlingen unterwegs war, fiel ein in gleicher Richtung herannahendes Fahrzeug auf, bei dem plötzlich die Fahrzeuglichter verschwanden. Die Streife drehte um und konnte das Fahrzeug in Dachlage in der Böschung neben der Straße zwischen B14 und Radweg mit drei eingeklemmten Personen feststellen.

Die Feuerwehr Wurmlingen traf nach 7 Minuten am Einsatzort ein. Es konnte festgestellt werden, dass zwei Personen mit Hilfe der Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden konnten. Der Rettungsschwerpunkt lag nun bei der noch eingeklemmten Personen. Als erster Zugang wurde mit hydraulischem Gerät die Beifahrertüre entfernt. Die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr Tuttlingen wurde nun beauftragt das Fahrzeug mit zwei großen Hebekissen anzuheben. Da das Dach des Fahrzeuges seitlich nach innen eingerückt war konnte nach der Anhebung des Fahrzeuges das Spineboard unter den Patienten geschoben werden. Anschließend konnte die Person gerettet und dem DRK übergeben werden. Alle drei Insassen wurden mit mittelschweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

HLF 20/16 (1/44/1); GWL II (1/74/1)

Feuerwehr Tuttlingen/Rüstzug:

KdoW - StBm (TUT10); KdoW - 1 (1/10/1); RW (1/52/1); HLF 20/16 (1/46/1)

DRK-Ortsverband Wurmlingen

1 Person

2 RTW und 1 NEF aus Tuttlingen, 1 RTW und 1 NEF aus Spaichingen

POLIZEI

5 Funkstreifenwagen (aufgrund Vollsperrung)