Verkehrsunfall eingeklemmte Person >
< Hintergrunddienst ILS "Gebäudebrand Tuttlingen"
25.10.2012 00:00 Alter: 12 yrs
Kategorie: Verkehrsunfall

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr Wurmlingen und der Rüstzug der Feuerwehr Tuttlingen am 25.10.2012 um 07.04 Uhr auf die B523 alarmiert. Der Unfall ereignete sich am "Konzenberg" auf Höhe der Abfahrt Seitingen-Oberflacht. Hier kollidierte ein PKW mit einem Vorfahrtsberechtigten Fahrzeug auf der B523.

Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Kleinwagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Wurmlingen befreit werden.

Mit Hilfe eines Spineboard wurde die Person danach schonend aus ihrem Fahrzeuggehoben und dem Rettungsdienst übergeben werden.
 Ein zweiter Rettungssatz wurde vorbereitet, kam aber nicht zum Einsatz. Bis zum Abtransport der beiden Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen wurden Verkehrslenkungsmaßnahmen als Amtshilfe für die Polizei übernommen. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

• Feuerwehr Wurmlingen mit WUR 2, HLF 20/16 (1/44/1), Gw-L II (1/74/1), und LF 16 (1/44/2)

• Feuerwehr Tuttlingen mit TUT 2, KdoW, HLF 20/16, RW, TLF 24/50

• Rettungsdienst mit Lt. Notarzt, NEF und 2 RTW