Über uns

Die Jugendfeuerwehr gehört der Freiwilligen Feuerwehr Wurmlingen an und garantiert die Zukunft und Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Wurmlingen!

Alle Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 17 Jahren sind Herzlich eingeladen !

Die Beschäftigung der Jugendfeuerwehr ist natürlich zum größten Teil die Feuerwehrtechnik, darunter fallen Technische Hilfeleistung, Fahrzeugkunde und natürlich Löschangriffe aber auch an geselligen und sozialen Projekten engagiert sich die Jugendfeuerwehr!

Mit Erreichen der Volljährigkeit können die jungen Erwachsenen in die aktive Einsatzabteilung übertreten. Nach Abschluss einer Grundausbildung werden sie gemeinsam mit ihren Kameraden bei Einsätzen für die Sicherheit ihrer Mitbürger sorgen! – Ehrenamtlich zu jeder Tages- wie Nachtzeit!

Die Jugendfeuerwehr trifft sich wöchentlich, Freitags um 15.00 Uhr zu gemeinschaftlichen Proben, Spielen und Ausflügen.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen!

Bei Fragen oder Anregungen dürft Ihr Euch gerne an

Tobias Heinzelmann, Tel: 0176/62549938 wenden.