Herbstübung 2015 >
13.09.2015 20:00 Alter: 9 yrs
Von: D. Kiskanc / T. Maurer

30. Wurmlinger Dorffest

Bei angenehmen Temperaturen durften wir am Wochenende unser 30. Dorffest feiern. Die Floriansschenke am Samstag war wie immer gut besucht. Am Sonntag wurden zwei Feuerwehrfahrzeuge ausgestellt und Vorführungen in der technischen Hilfe- Unfallrettung durchgeführt. Hierzu wurde ein Pkw, Renault Clio in mehreren Etappen zerlegt. Interessierte verfolgten gepannt wie Scheiben und Türen herausgenommen und das Dach abgetrennt wurde.

Unsere Jugendfeuerwehr richtete wieder das Kistenklettern aus. Dieses mal lag der Rekord bei knapp über 20 Kisten, der natürlich von einem Jugendfeuerwehrmitglied aufgestellt wurde. Die Realisierung des Kistenklettern konnte nur durch Mitwirken des Baugeschäft Andris verwirklicht werden, die uns mit dem Kran und anderem Baumaterial unter die Arme griffen. Einen herzlichen Dank richtet sich hierbei an die Firma Andris.

Die gewohnten kulinarischen Leckereien waren natürlich wieder auf dem Fest vertreten und lockten zahlreiche Besucher an. Die Feuerwehr Wurmlingen bedankt sich bei allen seinen Gästen und allen, die bei dem Fest ihre treuen Dienste geleistet haben.