BMA hat ausgelöst - Fehlalarm >
< Technische Hilfe - auslaufendes Öl aus Ölofen
19.10.2013 20:25 Alter: 11 yrs
Kategorie: Technische Hilfe
Von: D. Kiskanc

Wasser in Gebäude


Die Feuerwehr Wurmlingen wurde zu einem Wasseraustritt in einer Wohnung in einem Hochhaus gerufen. Nach einem gemeldeten Wasserrohrbruch war laut Mitteiler massiv Wasser in die Wohnung gelaufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Eckventil eines Wasserhahns aus der Wand gebrochen war. Zu allem Pech war das Hauptventil der Wohnung defekt, so dass die Wasserversorgung des ganzen Hauses stillgelegt wurde. Der inzwischen eingetroffene Flaschner konnte das Wohnungsventil instandsetzen damit die anderen Bewohner wieder Wasser hatten. Mit zwei Wassersaugern konnte das Wasser abgesaugt werden. Nach 2 Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

 

Im Einsatz:

 

GWL- II (1/74/1); HLF 20/16 (1/44/1)