Technische Hilfe - auslaufendes Öl aus Ölofen >
< Technische Hilfe klein "Ölspur"
10.10.2013 20:30 Alter: 11 yrs
Kategorie: Brand
Von: D. Kiskanc

Kleinbrand


Die Feuerwehr Wurmlingen wurde gegen 17.47 Uhr alarmiert, weil mehrere Verkehrsteilnehmer einen Brand oberhalb der B 523  der Leitstelle Tuttlingen mitteilten. Dort hatten sie im Wald brennende Bäume gesehen. Nachdem der Brand eines größeren Reisighaufens abgelöscht war, stellte sich heraus, dass die Feuerstelle bei der Leitstelle angemeldet war. Die Leitstelle ging jedoch nach der Beschreibung mehrerer Anrufer davon aus, dass es sich hierbei um einen anderen Brand handelte. Der Verkehr musste im Zeitraum der Löscharbeiten einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.
Mit 2 Löschfahrzeugen konnte die Feuerstelle schnell abgelöscht werden.

Im Einsatz:

WUR 2, HLF 20/16 (1/44/1), LF 16 (1/44/2)