Hintergrunddienst ILS "Gebäudebrand Spaichingen" >
Kategorie: Verkehrsunfall

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Unter Copyright der FFW Tuttlingen

Mit dem Stichwort "VU-eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Wurmlingen und der Rüstzug der Abteilung Tuttlingen am Samstag Nachmittag, zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, auf die B 523 gerufen.

Ein Pkw-Fahrer, der aus Richtung Villingen-Schwenningen in Richtung Tuttlingen fuhr, kam vermutlich infolge des Schneetreibens, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Wegweiser und im weiteren Verlauf mit einem unterhalb einer Böschung stehenden Baumes, an dem das Fahrzeug zum Stehen kam. Die Beifahrertür lies sich durch die Feuerwehr öffnen um einen Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Der Fahrer war nicht schwer verletzt, musste jedoch im unwegsamen Gelände mit Hilfe der beiden Feuerwehren mittels Spineboard an die Straße gebracht werden. Dort wurde der Fahrer dem Rettungsdienst übergeben, der ihn ins Kreiskrankenhaus Tuttlingen einlieferte.

Im Einsatz befanden  sich neben der Feuerwehr Wurmlingen mit WUR 2, HLF 20/16 (1/44/1), Gw-L II (1/74/1), und LF 16 (1/44/2)

Zudem die Feuerwehr Tuttlingen, Notarzt und Rettungsdienst, Polizei