BMA hat ausgelöst >
< Hintergrunddienst ILS "Gebäudebrand Spaichingen"
26.11.2012 00:00 Alter: 11 yrs
Kategorie: Einsätze 2012, Brand

Brennender Altkleidercontainer


Zu einem Kleinbrand mit dem Alarmstichwort Containerbrand wurde die Feuerwehr Wurmlingen gegen 12.30 Uhr gerufen. Aus einem Container der für Altkleider bestimmt war, quoll dichter Rauch. Bis der Behälter mit einem Winkelschleifer geöffnet werden konnte, wurde mit dem Schnellangriff zunächst die Brandbekämpfung durch die Einfüllöffnung eingeleitet. Nach der gewaltsamen Öffnung des Kleiderbehälters konnte gezielt der Schwelbrand bekämpft werden. Der zu dreiviertel gefüllte Behälter wurde ausgeräumt um das Ablöschen zu erleichtern. Hierbei kam unter anderem Bauschutt und ein Plastiksack mit Asche zum Vorschein, der wohl für den Brand verantwortlich gemacht werden kann.

 

Im Einsatz:

HLF 20/16 (1/44/1)

Einsatzpartner: Polizei