B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße" >
< H-01 Baum auf Fahrbahn
15.01.2021 06:24 Alter: 44 days
Kategorie: Brand

B-03 BMA hat ausgelöst "Obere Hauptstraße"


Am heutigen Freitag Morgen wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem papierverarbeitenden Betrieb alarmiert. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung in der Absauganlage festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde mit den Wärmebildkameras abgesucht und anschließend belüftet. Eine Hitzequelle konnte keine gefunden werden. Vermutlich wirbelte feinster Papierstaub beim Anschalten der Absauganlage auf. Der Streulichtmelder erkannte dies als Rauch und löste die Brandmeldeanlage aus.

Aufgrund der extremen Witterung und der daraus folgenden Einsatzbelastung, war es der Polizei nicht möglich die Einsatzstelle anzufahren.

Im Einsatz:

LF 10 (1/42/1); HLF 20/16 (1/44/1); WUR II