S-09 Hintergrunddienst aufgrund Unwetter >
< H-01 Technische Hilfe Menschenrettung
26.05.2019 07:45 Alter: 5 yrs
Kategorie: Technische Hilfe

H-08 Technische Hilfe Gasgeruch " Weilenstraße"

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde am Sonntagmorgen zu einem Einsatz aufgrund Gasgeruch alarmiert. Vor Ort waren die Rauchmelder und die Alarmanlage in Betrieb, welche mit den Rauchmeldern gekoppelt ist. Hierdurch wurde zunächst die Polizei zur Klärung des Sachverhalts an die Einsatzstelle geschickt, welche nach Öffnung der Haustüre umgehend die Feuerwehr alarmierte.

Nach Erkundung konnte von der Öl-Zentralheizung eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Durch einen Defekt an der Anlage strömte Abgas, hierbei trat auch CO aus, in die Wohnung. Sämtliche CO-Warner und Gasmessgeräte der Feuerwehr schlugen umgehend an.

Die Bewohner befanden sich glücklicherweise nicht im Gebäude. Nach der Belüftung und der Abschaltung der Heizung unter Atemschutz, wurde das Objekt den Eigentümern übergeben.

HLF 20/16 (WUR 1/44/1), LF16 (WUR 1/44/2)GW-L2, WUR II

Polizei, DRK, SEG TUT, DRK OV Wurmlingen