Brandnachschau >
Kategorie: Brand
Von: Danyel Kiskanc

BMA hat ausgelöst

Am 21.12.2012, um 10.31 Uhr, löste bei einem papierverarbeitenden Betrieb die Brandmeldeanlage aus. An einem, im Untergeschoss befindlichen Kompressor, kam es nach einem technischen Defekt zu einer starken Rauchentwicklung. Das Problem war hier, dass der Kompressor die verrauchte Luft in die Produktionshalle pumpte, in der schließlich die Brandmeldeanlage auslöste. Nach dem raschen Einschreiten der Feuerwehr war der Kompressor bereits stromlos geschalten worden. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun darin, den Keller mittels Druckbelüfter rauchfrei zu machen. Während der Belüftung wurde der Kompressor mit einem Kleinlöschgerät bewacht. Ein Techniker wurde vom Betrieb aus verständigt, der sich den Schaden am Gerät begutachtete. Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Der zunächst bei Alarmierung gedachte Weltuntergang blieb aus.

Feuerwehr Wurmlingen mit HLF 20/16 (1/44/1) und GWL (1/74/1)

Einsatzpartner: Polizei