B-04 Gebäudebrand "Mühlenweg/Sportplatz" >
< H-01 Wehröffnung aufgrund Hochwasser "Mühlenweg"
17.02.2018 12:35 Alter: 6 yrs
Kategorie: Technische Hilfe

H-01 Baum auf Fahrbahn "B14"


Zu einem "Baum auf Fahrbahn" wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Vor Ort sah das Ganze aber dann anders aus. Ein Pkw war die steil abfallende Böschung, aufgrund des starken Schneefalles, heruntergerutscht. Dieser hatte sich so in den Bäumen und Büschen verkeilte, so dass mehrere Abschlepper an ihre Grenzen kamen und das Fahrzeug nicht bergen konnten. Zunächst wurde von der Feuerwehr großzügig das Gebüsch rund um das Fahrzeug entfernt. Mit Hilfe des GWL und den beiden Abschleppern gelang es dann, dass Fahrzeug in die Ebene zu bekommen. Nun konnte der Pkw aufgeladen und abtransportiert werden. Bei dieser aufwendigen technischen Hilfe zeigte sich wieder einmal die Bedeutung des Zusammenspiels der Geräte aus HLF und GW-L. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die B14 kurzzeitig voll gesperrt werden. 

Im Einsatz:

HLF 20/16 (1/44/1); GW-L2 (1/74/1) , WUR II

Polizei, mehrere Abschleppfahrzeuge