Hintergrunddienst ILS "Gebäudebrand Balgheim" >
< Verkehrsunfall eingeklemmte Person
25.02.2012 00:00 Alter: 12 yrs
Kategorie: Hintergrund ILS

Hintergrunddienst ILS "Gebäudebrand Oberflacht"

Am späten Samstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Seitingen-Oberflacht zu einem Dachstuhlbrand in der Bühlstraße in Oberflacht alarmiert. Auf Anfahrt war starker Qualm aus dem Dach des ehemaligen Bauernhauses zu erkennen.

Unter PA gingen die beiden ersten Angriffstrupps mit je einem C-Schlauch zum Erstangriff in das Gebäude über die Eingangstüre vor. Zeitgleich mit dem Erstangriff wurde der zuständige Löschzug der Stützpunktfeuerwehr Tuttlingen sowie der GW-Atemschutz der Kameraden aus Spaichingen nachalarmiert um die Versorgung mit Atemschutzflaschen an der Einsatzstelle sicherzustellen. Ebenfalls wurde die Ortsgruppe des DRK alarmiert, die medizinisch und auch mit Getränken und Speisen die Einsatzkräfte während der nächsten über zehn Stunden Einsatzdauer versorgten.

Nachdem mehrere PA Trupps über die Vordertüre, sowie die beiden Balkone in das Gebäude vorgedrungen sind, wurde parallel auch über die Drehlteiler der FW Tuttlingen gelöscht.

Bis Sonntag blieben einige Kameraden der FW Seitingen-Oberflacht zur Brandwache vor Ort um kleine, wieder auflodernde Glutnester abzulöschen.

Offizielles Einsatzende war gegen 11 Uhr, derzeit ermittelt die Kriminaltechnik die Brandursache.

Quellen:

Text: ffw-seitingen-oberflacht.de