H-01 TH-Klein "Tragehilfe" >
< B-04 Überlandhilfe Weilheim
12.04.2017 20:38 Alter: 7 yrs
Kategorie: Brand

B-04 Waldbrand


Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem Waldbrand gerufen. Mehrere Personen war ein Feuerschein im Bereich des Kapf aufgefallen und alarmierten die Feuerwehr. Innerhalb kürzester Zeit befanden sich die Rettungskräfte an der Örtlichkeit. Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um ein Reisigfeuer handelte, das nicht angemeldet war und deshalb die Rettungskräfte auf den Plan rief. Das Reisigfeuer wurde unter Kontrolle der Feuerwehr vom Verursacher gelöscht.

Standardmäßig wird bei Waldbrand das Tanklöschfahrzeug aus Tuttlingen mitalarmiert, um in kürzester Zeit einen große Wassermenge zur Verfügung zu haben. 

Im Einsatz

HLF 20/16 (1/44/1), LF 16 (1/44/2), WUR II

FW TUT TLF 24/50 (1/24)

DRK TUT, LNA, SEG TUT, DRK Ortsgruppe Wurmlingen