Austretende Gase aus Heizung "Untere Hauptstraße" >
< H-02 Türöffnung
30.01.2017 12:40 Alter: 7 yrs
Kategorie: Brand

B-03 BMA / B-04 "Obere Hauptstraße"


Gegen 12:40 Uhr wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines papierverarbeitenden Betriebes gerufen. Grund für die Auslösung war eine massive Rauchausbreitung in einem Lager für Papierrollen. Am Einsatzort konnte ebenfalls starker Brandgeruch festgestellt werden. Aufgrund dieser Lage wurde vom Einsatzleiter die Alarmierungsstufe auf B-04 erhöht. Die alarmierte Drehleiter aus Tuttlingen musste jedoch nicht tätig werden. Nach rund zwei Stunden war das Lager soweit ausgeräumt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert das Entwarnung gegeben werden konnte. Es gab kein offenes Feuer. Gegen 15 Uhr konnten auch die letzten Kräfte den Einsatz beenden. Tage später konnte der Grund für die Rauchentwicklung erfahren werden. Ein Keilriemen des Lüftungs-Kompressor war von einer Welle gerutscht und hatte hierbei für die starke Rauchentwicklung gesorgt. 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Wurmlingen:
HLF 20/16 (1/44/1); LF 16 (1/44/2); GW-L 2 (1/74/1); WUR2

DLK Tuttlingen

DRK Ortsgruppe Wurmlingen; SEG des DRK; Rettungsdienst

Polizei

Energieversorger; Hauselektriker

Bürgermeister