H-01 Baum auf Fahrbahn "Eltaradweg" >
< H-09+ "PKW VU eingeklemmte Person"
25.06.2016 17:34 Alter: 8 yrs
Kategorie: Technische Hilfe

H-01 / H-06 Baum auf Fahrbahn // Unwetterlage ausgedehnt // Person im Fahrzeug eingeschlossen "Leibental"

Während eines Unwetter wurde die Feuerwehr Wurmlingen ins Leibental gerufen. Dort war eine Pkw-Fahrerin im Wald von umstürzenden Bäumen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen worden. Zunächst konnte der Pkw nicht aufgefunden werden, da auf einer Länge von 200 m rund 50 Bäume über den Weg lagen. Hier wurde umgehen die Gesamtalarmierung der Feuerwehr Wurmlingen eingeleitet. Nach Erkundung der Örtlichkeit konnte die Frau aufgefunden und aus dem Wald gebracht werden, nachdem ein Rettungsweg durch die Bäume gesägt wurde. Die Dame wurde dem herbeigerufenem RTW übergeben. Zeitweise wurde mit 4 Motorsägen gleichzeitig gearbeitet. Dem ebenfalls herbeigerufene Förster Herr Fink wurde die Örtlichkeit übergeben. Dieser sperrte die Zufahrt zum Leibental.

HLF 20/16 (1/44/1), GW-L2 (1/74/1), LF 16 (1/44/2), WUR II

Rettungsdienst, Förster