Baum auf Fahrbahn (B14) >
< Brennender Müllcontainer
26.04.2012 00:00 Alter: 12 yrs
Kategorie: Brand

Hintergrunddienst ILS "Brand Witthoh"

Die Feuerwehr Immendingen und Hattingen wird zu einem Zimmerbrand auf den Witthoh gerufen. Als die Feuerwehr eintrifft, kommt schwarzer Rauch aus dem Gebäude. Die Feuerwehr Hattingen schickt zwei Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung vor. Die Feuerwehr Immendingen geht über den Haupteingang zur Brandbekämpfung / Menschenrettung vor. Weil zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob sich noch jemand im Gebäude aufhält und ob sich der Brand schon über die Zimmerdecke ausgebreitet hat, wird ein Löschzug mit Drehleiter aus Tuttlingen nachgefordert.

Nachdem alle Zimmer geöffnet und durchsucht waren, kam die befreiende Meldung ,,keine Personen im Gebäude,,  Schnell wurde der Zimmerbrand gelöscht und später die Holzvertäfelung und Zimmerdecke entfernt und abgelöscht .

Die SEG (Schnelleinsatzgruppe des DRK ) aus Tuttlingen kümmert sich um die Bewohner und die weitere Unterbringung der betroffenen Personen.

Die Polizei übernimmt die Ermittlungen.

Quellen:

Text von feuerwehr-immendingen.de