Öffnung des Stauwehr nach starken Regenfällen >
13.11.2015 16:30 Alter: 8 yrs
Kategorie: Brand

B-01 Brennender Baum

Von einem Waldspaziergänger wurde die Feuerwehr Wurmlingen auf einen brennenden Baumstumpf im Gewann Aienbuch angesprochen. Vor mehreren Tagen war dem Mitteiler eine kleine Feuerstelle aufgefallen, die vermutlich von einem Waldarbeiter her stammte. Heute fiel dem Mitteiler auf, dass sich die Glut mehrere Meter den Berg hinauf gefressen hatte und unter die Wurzel eines Baumes gewandert war. Da sich mehrere Kameraden im Magazin befanden wurde die Örtlichkeit umgehend mit einer Staffelbesatzung angefahren. Vor Ort im unwegsamen Gelände wurde zunächst der Waldboden um die Wurzel des Baumes aufgelockert. Umgehend war eine Flammenbildung erkennbar. Danach wurde die Brandstelle umfangreich abgelöscht.

LF16 (1/44/2)