B-03 BMA >
< Technische Hilfe Insekten
04.09.2015 21:00 Alter: 9 yrs
Kategorie: Verkehrsunfall
Von: D. Kiskanc / T. Maurer

H-09+ VU eingeklemmt


Mit dem Stichwort "VU-eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Wurmlingen und der Rüstzug der Abteilung Tuttlingen an diesem Freitagabend auf die B 523 gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug im kurvenbereich des Konzenbergs ins schleudern und verunfallte allein beteiligt.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde sich für eine patientengerechte Rettung entschieden. Somit wurden die Türen und das Dach mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt. Mit Hilfe des Rettungsbrettes konnte der Patient dann, zusammen mit dem Rettungsdienst, aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend mit schweren Verletzungen in die Kreisklinik gebracht werden.

Im Einsatz:

Feuerwehr Wurmlingen:

HLF 20/16 (1/44/1); GWL-II (1/74/1)

Feuerwehr Tuttlingen/Rüstzug:

KdoW - StBm (TUT 10); RW (1/52/1); HLF 20/16 (1/46/1)

Rettungsdienst:

1 RTW; 1 NEF; DRK-Ortsgruppe Wurmllingen

Polizei Tuttlingen mit 3 FuStrW

1 Abschleppdienst