Technische Hilfe Insekten >
Kategorie: Verkehrsunfall
Von: D. Kiskanc / T. Maurer

H-09+ Pkw VU eingeklemmt

Am Donnerstagmorgen gegen 11.05 Uhr befuhr eine 24-jährige Autofahrerin die Untere Hauptstraße in Richtung Tuttlingen. Hierbei geriet sie aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der "Lindenkurve" frontal gegen einen Baum. Hierbei verletzte sich die Pkw-Fahrerin trotz angelegtem Sicherheitsgurts schwer. Ihr 3-jähriges Kind, dass auf der Rücksitzbank saß, wurde offensichtlich nicht verletzt. Entgegen der ersten Meldung, dass Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind, hatte sich nicht bestätigt, da Ersthelfer die Personen aus dem Fahrzeug befreien konnten. Dadurch konnte auch die anrückende Feuerwehr Tuttlingen ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun darin, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und den Brandschutz sicherzustellen. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Feuerwehr Wurmlingen:

HLF 20/16 (1/44/1); GWL-II (1/74/1); WUR II

Feuerwehr Tuttlingen/Rüstzug:

KdoW - StBm (TUT 10); RW (1/52/1); HLF 20/16 (1/46/1)

Rettungsdienst:

1 RTW; 1 NEF; DRK-Ortsgruppe Wurmllingen