Drehleiter zur Menschenrettung >
< Kommandoruf "Brandnachschau"
31.12.2013 13:05 Alter: 10 yrs
Kategorie: Brand
Von: D. Kiskanc

Unklarer Brand


An Silvester gegen 13.05 Uhr wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Verkehrsteilnehmer hatten von der B 523 aus Rauch gesehen, der aus dem Hang des Weilenberg, Gewann Steinriegel, kam. Die Feuerwehr rückte mit 2 Löschfahrzeugen aus. Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter und der Polizei konnte ein Reisigfeuer eines Waldarbeiters lokalisiert werden. Da zunächst kein Verantwortlicher anzutreffen war, wurde mit einem Kleinlöschgerät der Haufen abgelöscht. Kurz darauf kehrte der Waldarbeiter wieder zurück und das Ablöschen weiterer Haufen war nicht mehr nötig, da keine Gefahr der Ausbreitung für den Waldbereich bestand.

Im Einsatz:

HLF 20/16 (1/44/1); LF 16 (1/44/2); WUR II

Polizei Tuttlingen