Jahr 2020 -> Sonstiges

Gesamt: 7:
29.07.2020

S-01 Komandoruf "Insekten Zeisigweg"

Heute wurde die Führung der Feuerwehr Wurmlingen alarmiert, da sich unter einem Dach eines Wohnhauses ein Wespennest befand. Dieses wurde entfernt. Da Wespen nach dem Bundesnaturschutzgesetz streng geschützt sind, dürfen Wespen...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

30.06.2020

Merkwürdiger Geruch "Kaufgasse 1"

Heute Morgen wurde unser Kommandant Lars Marek über Telefon darüber informiert, dass in einem Wohn- und Geschäftshaus ein starker undefinierbarer Gestank auftrat. Um ein Gasleck auszuschließen wurde die Örtlichkeit mit einem...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

16.06.2020

H-03 Drehleiter zur Menschenrettung "Obere Straße"

Heute wurde die Feuerwehr Wurmlingen zusammen mit der Drehleiter Tuttlingen zur Menschenrettung alarmiert. Da das Treppenhaus zu eng für eine Trage war wurde der Weg über die Drehleiter gewählt und der Patient aus dem 2. Stock...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

11.06.2020

H-01 Ölspur "B523"

Feiertag? Nicht für die Feuerwehr Wurmlingen. Zu einer längeren Ölspur wurde die Feuerwehr auf die B523 alarmiert. Trotz des  Feiertags Fronleichnam war die B523 stark befahren, weshalb verkehrslenkende Maßnahmen...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

08.06.2020

H-01 Wasser in Gebäude "Untere Hauptstraße"

Ein Wasserrohrbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in welchem eine Zahnarztpraxis untergebracht ist, brachte die Feuerwehr Wurmlingen auf den Plan. Kurz nach 03.00 Uhr bemerkten Hausbewohner Wassergeräusche im Haus. Als zudem...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

07.06.2020

H-01 Technische Hilfe klein "verschließen von Fenster Eisenbahnstraße"

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde am Sonntag Morgen gegen 04.30 Uhr alarmiert, nachdem ein Fenster in einem Gewerbepark verschlossen werden musste. Die defekte Fensterscheibe wurde mittels Spannholzplatten verschlossen. Die...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

24.04.2020

H-01 Wasser im Gebäude "Nelblingstraße"

Austretendes Wasser in einem Wohngebäude verursachte heute morgen um 04.08 einen Feuerwehreinsatz. Nach einem Defekt an einer Wasserleitung in einer Wohnung trat Wasser in der gesamten Wohnung aus. Die Feuerwehr Wurmlingen...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

Treffer 1 bis 7 von 9
<< Erste < Vorherige 1-7 8-9 Nächste > Letzte >>