Jahr 2019 -> Brände

Gesamt: 6:
12.11.2019

B-03 BMA hat ausgelöst "Maschinenbrand Daimlerstraße"

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Vor Ort konnte ein Maschinenbrand festgestellt werden. Durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte schlimmeres...[mehr]

Kategorie: Brand

28.10.2019

B-03 BMA hat ausgelöst "Maschinenbrand Daimlerstraße"

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Vor Ort konnte ein Maschinenbrand festgestellt werden, woraufhin die Alarmstufe auf B-04 erhöht wurde. Mehrere Trupps unter...[mehr]

Kategorie: Brand

25.10.2019

S-01 Kommandoruf "Unklare Rauchentwicklung B14"

Aktuell wurde die Führung der Feuerwehr Wurmlingen zur Abklärung einer Rauchentwicklung entlang der B14. alarmiert. Hierbei handelte sich es aber um ein angemeldetes Reisigfeuer, welches die Gemeinde Wurmlingen im Rahmen der...[mehr]

Kategorie: Brand

11.07.2019

B-03 Ausgelöster Rauchmelder "Lupfenstraße"

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohngebäude alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hörten ein lautes Piepsen aus dem Gebäude und verständigten die Rettungskräfte. Vor Ort war kein...[mehr]

Kategorie: Brand

10.03.2019

B-01 Brand Unklar im Bereich Erbsenberg

Heute Abend wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einem unklaren Feuerschein im Wald gerufen. Mehrere Anrufer stellten von der Bundesstraße einen Feuerschein und Funkenflug außerhalb des Funkenfeuer‘s fest. Es konnte bei der...[mehr]

Kategorie: Brand

06.01.2019

B-01 Kleinbrand "Ahornweg"

Zum ersten Einsatz des Jahres 2019 wurde die Feuerwehr Wurmlingen am Sonntag Nachmittag alarmiert. Im Dachstuhl eines Wohnhauses kam es an einer Umwälzpumpe der Heizung zu einem Schwelbrand der wiederum eine Rauchentwicklung...[mehr]

Kategorie: Brand