Jahr 2014 -> Sonstige Einsätze

Gesamt: 21:
20.12.2014

Ölspur

Zu einer Ölspur auf der B 14 wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte im Streckenabschnitt zwischen der Abfahrt Wurmlingen (aus FR Tuttlingen) und dem Kreisverkehr zwischen Wurmlingen und Weilheim...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

19.12.2014

Auto droht in Elta zu rutschen

Nach einem Fahrfehler auf dem Wanderparkplatz an der Elta an der K5920 drohte ein Fahrzeug die Böschung hinab in die Elta zu rutschen. Die Fahrerin konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Durch das rasche Einschreiten der...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

22.11.2014

Insekten

Zu einem Wespennest wurde die Feuerwehr Wurmlingen gerufen. Die kleinen Insekten breiteten sich bereits im Haus, so dass das Nest entfernt werden musste.[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

23.10.2014

Baum auf Gebäude

Zum ersten "Sturmeinsatz" dieses Jahres mußten wir am  Dienstag Abend ausrücken. Eine Tanne konnte dem Sturm nicht mehr standhalten und stürzte auf ein Gartenhaus und verfing sich in einem Gerüst, daß am Haus...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

26.09.2014

Hintergrunddienst ILS

Nach der Auslösung der BMA im Kreuzstraßentunnel in Tuttlingen wurde der Hintergrunddienst alarmiert. Die Feuerwehr Wurmlingen unterstützte hierbei die Leitstelle mit einem Mann. [mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

01.08.2014

Hintergrunddienst ILS

Der Hintergrunddienst der Leitstelle wurde aufgrund mehrerer Feuerwehreinsätze im Kreis Tuttlingen alarmiert. In Spachingen wurde ein Gasaustritt gemeldet und in Aldingen löste fast zeitgleich eine BMA aus.[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

01.08.2014

Kommandoruf

Die Kommandoebene der Feuerwehr Wurmlingen wurde heute Nacht alarmiert, da neben einem Betrieb Wasser aus dem Boden sprudelte. Da von einem Wasserrohrbruch ausgegangen werden musste, wurden die Feuerwehrpläne gründlichst...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

30.07.2014

Hintergrund ILS

Aufgrund eines weiteren Regentiefs wurde die Leitstelle mit einem Kamerad aus Wurmlingen besetzt. Da dies aber deutlich schwächer ausfiel wie angenommen, wurde der Hindergrunddienst nach wenigen stunden entlassen.[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

28.07.2014

Hochwasser

Aufgrund des Gewitters, das in Wurmlingen für einen Dachstuhlbrand sorgte, mussten wir diesesmal die Kameraden aus Tuttlingen unterstützen. An mehreren Einsatzstellen galt es, Wasser aus überfluteten Kellern zu pumpen. Ein...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

28.07.2014

Hintergrund ILS

Die sich überschlagenden Ereignisse während des Gewitters mit Starkregen veranlasste die Leitstelle zur Alarmierung des Hintergrunddienstes. Zwei Kameraden der Feuerwehr Wurmlingen verstärkten bis in die Morgenstunden die...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

14.07.2014

Unwetter im Landkreis

Nach einem Unwetter im Kreis Tuttlingen wurde der Hintergrunddienst der ILS alarmiert. Bei den Einsätzen handelte es sich hauptsächlich um vollgelaufene Kellerräume[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

07.07.2014

Insekten

An einem Kindergarten in Wurmlingen wurde ein Wespennest entfernt. [mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

07.07.2014

Unwetter im Landkreis

Nach einem Unwetter im Kreis Tuttlingen wurde der Hintergrunddienst der ILS alarmiert. Bei den Einsätzen handelte es sich hauptsächlich um vollgelaufene Kellerräume[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

25.06.2014

Technische Hilfe Ölspur

Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein Lkw Hydrauliköl. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin das Öl aufzufangen. Das bereits auf die Fahrbahn gealufene Öl wurde mit Ölbinder abgestreut. [mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

11.06.2014

Unwetter im Landkreis

Aufgrund des Unwetters wurde der Hintergrunddienst der Leitstelle Tuttlingen alarmiert. Rund 30 Einsatzstellen im Landkreis mussten abgearbeitet werden. Hier galt es die zuständigen Feuerwehren zu alarmieren und zu koordinieren....[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

05.06.2014

Technische Hilfe - Wasser in Gebäude

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde mit dem Alarmstichwort Wasser in Gebäude alamiert, da durch einen technischen Defekt an der Wasserkühlung der Maschinen ein Schlauch geplatzt war. Dies war wohl schon durch erste Erkenntnisse seit...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

28.05.2014

Gewässerverunreinigung

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde unter dem Alarmstichwort "Technische Hilfe" bei einer Gewässerverunreinigung alarmiert. Schon am Abend des Vortags hatte ein Bauhofmittarbeiter der Gemeinde Rietheim-Weilheim einen Behäter...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

27.04.2014

Ölspur

Zu einer Ölspur durch das Ortsgebiet wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert nachdem die Polizei uns anforderte. An einem Fahrzeug platzte der Ölfilter. Dies wurde jedoch erst nach einem Kilometer bemerkt. Somit zog sich die...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

24.04.2014

Insekteneinsatz

Zu einem Insekteneinsatz wurde die Feuerwehr gerufen nachdem in einem Gartenhaus Wespen ihren Eingang zum Nest direkt an der Eingangstüre eingerichtet hatten. Die Wespen griffen Personen an die dort in das Gartenhaus gingen. Da...[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

08.04.2014

Ölspur

Zu einer massiven Fahrbahnverunreinigung durch ÖL wurde die Feuerwehr Wurmlingen über die Polizei alarmiert. Auf 350 m war massiv Öl eines unbekannten Verursachers auf die Straße zwischen Wurmlingen und Rußberg geflossen....[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe

24.01.2014

Türöffnung zur Menschenrettung

Hilflose Person in Wohnung.Erstversorgung, unterstützung Rettungsdienst. Im Einsatz: WUR II WUR 44/1 RTW NEF Polizei[mehr]

Kategorie: Technische Hilfe