Jahr 2013 -> Brände

Gesamt: 14:
31.12.2013

Unklarer Brand

An Silvester gegen 13.05 Uhr wurde die Feuerwehr Wurmlingen alarmiert. Verkehrsteilnehmer hatten von der B 523 aus Rauch gesehen, der aus dem Hang des Weilenberg, Gewann Steinriegel, kam. Die Feuerwehr rückte mit 2...[mehr]

Kategorie: Brand

27.12.2013

Kommandoruf "Brandnachschau"

Gegen Mittag bemerkten heimkehrende Bewohner dichten Rauch im Haus Es stellte sich heraus, dass sich der nicht abgelöschte Adventskranz entzündete. Das Feuer griff auf einen CD-Stander über der ebenfalls total ausbrannte. Das...[mehr]

Kategorie: Kommandoruf, Brand

08.11.2013

Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Wurmlingen und die Drehleiter Tuttlingen alarmiert. Ein Motorradfahrer sah aus dem Fenster eines Gemeindehauses dichte Rauchschwaden dringen. Geistesgegenwärtigen stellte er sein Motorrad...[mehr]

Kategorie: Brand

29.10.2013

BMA hat ausgelöst - Fehlalarm

Nach dem Auslösen einer Brandmeldeanlage in einem Wurmlinger Betrieb wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzstelle wurde mit zwei Löschfahrzeugen angefahren. Da die Laufkarten im Betrieb veraltet sind konnte zunächst die...[mehr]

Kategorie: Brand

10.10.2013

Kleinbrand

Die Feuerwehr Wurmlingen wurde gegen 17.47 Uhr alarmiert, weil mehrere Verkehrsteilnehmer einen Brand oberhalb der B 523  der Leitstelle Tuttlingen mitteilten. Dort hatten sie im Wald brennende Bäume gesehen. Nachdem der...[mehr]

Kategorie: Brand

22.07.2013

Maschinenbrand

In einem örtlich ansäßigem Metallbetrieb geriet eine Maschine in Brand. Da diese mit einem internen Löschsystem ausgerüstet war bezog sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Belüften der Produktionsstätte. Der Einsatz konnte nach...[mehr]

Kategorie: Brand

13.06.2013

BMA hat ausgelöst - Maschinenbrand

Die automatische Brandmeldeanlage eines Medizinunternehmens hat ausgelöst.  Eine Maschine hatte Feuer gefangen, dieses Griff auf die Absauganlage über. Das Feuer erlosch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die Arbeit...[mehr]

Kategorie: Brand

08.06.2013

BMA hat ausgelöst - Täuschungsalarm

Am frühen Samstagmorgen löste wieder einmal die Brandmeldeanlage eines papierverarbeitenden Betriebes aus. Ein Mitarbeiter startete eine Maschine die Papierstaub aufwirbelte und die Brandmeldeanlage auslöste. Der ausgelöste...[mehr]

Kategorie: Brand

26.05.2013

Gemeldeter Brand

Am 26.05.2013, um 01.03 Uhr musste die Feuerwehr Wurmlingen zu einem Brand in der Ortsmitte ausrücken. Nachbarn des betroffenen Gebäude teilten der ILS Tuttlingen mit, dass ein Feuer im Bereich eines Balkones brennen würde. Auf...[mehr]

Kategorie: Brand

24.05.2013

BMA hat ausgelöst - Täuschungsalarm

Wenige Minuten nach dem Ende eines Einsatzes wurde die Feuerwehr Wurmlingen erneut durch die ILS Tuttlingen alarmiert. Die Brandmeldeanlage des papierverarbeitenden Betriebes löste erneut aus. Die Absauganlage die den vorherigen...[mehr]

Kategorie: Brand

24.05.2013

BMA hat ausgelöst - Täuschungsalarm

Am Freitag Nachmittag löste in einem Wurmlinger Betrieb die Brandmeldeanlage aus. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden. In dem papierverarbeitendem Betrieb wurde eine Absauganlage gestartet...[mehr]

Kategorie: Brand

15.05.2013

BMA hat ausgelöst - Täuschungsalarm

Am Abend des 15.05.2013, gegen 20.35 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines papierverarbeitenden Betriebes in Wurmlingen aus. Die wenige Minuten später am Einsatzort eintreffende Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Durch...[mehr]

Kategorie: Brand

17.02.2013

Unklare Rauchentwicklung

Starker Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gemeindehauses St. Josef rief die Feuerwehr Wurmlingen heute Nacht auf den Plan. Nachdem zunächst die Führung zur Überprüfung alarmiert wurde und diese das...[mehr]

Kategorie: Einsätze 2013, Brand

16.01.2013

BMA hat ausgelöst

Die Brandmeldeanlage eines Hotels hatte aufgrund von Handwerkerarbeiten ausgelöst. Daher waren keine weiteren Maßnahmen Seitens der Feuerwehr erforderlich. Dies war der erste Einsatz bei der die neue AAO (Alarm- und...[mehr]

Kategorie: Einsätze 2013, Brand