Frohe Weihnachten! >
< Wurmlinger Dorffest
22.10.2012 00:00 Alter: 11 yrs

Abschlussübung 2012

Am letzten Samstag fand die diesjährige Abschlussübung der Feuerwehr Wurmlingen und der DRK Ortsgruppe statt. Angenommen wurde ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss der Kleinkindbetreuung im Ganztagesschulgebäude, ausgelöst durch einen technischen Defekt. Insgesamt mussten vier Personen aus dem verqualmten Gebäude gerettet werden. Die Feuerwehr Wurmlingen war mit beiden Löschfahrzeugen und dem Gerätewagen Logistik im Einsatz. Drei Atemschutztrupps konnten schnell drei Personen finden und über das Treppenhaus in Sicherheit bringen. Eine vierte, verletzte Person wurde von der Feuerwehr Tuttlingen mit der Drehleiter durch ein Fenster im Obergeschoss gerettet.

Die geretteten Personen wurden zur Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben der von der DRK Ortsgruppe unterstützt wurde. Die Ortsgruppe Wurmlingen war unter der Leitung von Jürgen Vogler mit fünf Helfern am Einsatzort, unterstützt wurde sie von der Schnell-Einsatz-Gruppe des DRK Tuttlingen.